viola_kattner_vegan_kochkurs.png

vegane 

Kochkurse

Wer einen bewussteren Umgang mit der Natur pflegen sowie ressourcenschonender kochen und genießen möchte, hat vielleicht schon über vegane Ernährung nachgedacht. 

 

Dass die vegane Küche eine sehr breite Produkt- und Gewürzvielfalt bietet und benötigt, kann auf den ersten Blick etwas überfordernd wirken.

Das muss nicht so sein! Es geht hier nicht um ein Weniger, sondern um ein Mehr... Mehr Vielfalt an Gemüse und Gewürzkombinationen, Mehr an Achtsamkeit gegenüber der Umwelt, Mehr an Gesundheit und Vitalität.

Regional, saisonal, Waste-free und Bio-Qualität sind mir ein großes Anliegen, daher versuche ich diese Punkte in den Kochkursen so gut wie möglich zu berücksichtigen.

*und falls sie dachten Kalanamak ist eine indische Geschlechtskrankheit muss ich sie enttäuschen - wir werden damit kochen :)

Veganer Einsteigerkurs / bei euch zu Hause - für 3-8 Personen


Dauer: ca. 4h
Kosten: 110 EUR pro Person


inklusive vegane Basic-Produktliste, plus vier Kochrezepte

 

Bitte in Absprache Allergien bekanntgeben; ACHTUNG - für Gewürze, Fleischersatzprodukte ist gesorgt. Bitte frische Zutaten in Absprache selber besorgen!

 


 

 

Du fragst dich, wie du für dich liebgewonnene Speisen jetzt auch vegan genießen kannst?  


Seitan, Soja, Tempe, Tofu oder Eiersatz klingen für dich vorerst exotisch und damit auch noch kinderleicht ein biologisches & veganes Gericht zuzubereiten, erscheint dir erstmal unmöglich?

Keine Angst vor neuen Herausfoderungen - du bist hier richtig!

Vom Tiroler Gröst'l bis

hin zum klassischen Serviettenknödel; auch über lokale Spezialitäten hinaus bietet dir der Basic vegane Einsteigerkochkurs einen Überblick und Grundkenntnisse

der veganen Kochkunst. 

vegane Basics